Fahrschul
Wechsel

Fahrschulwechsel leicht gemacht.
Du hast deinen Wohnort gewechselt? Kommst mit deiner alten Fahrschule nicht zurecht oder hast andere Gründe warum du wechseln möchtest? Egal ... wir helfen dir schnell und unbürokratisch weiter.

Und so läuft das Ganze ab

1. Termin vereinbaren

Du meldest dich einfach bei uns und wir vereinbaren einen Termin. Wir kümmern uns dann um die organisatorischen Angelegenheiten (z. B. Anmeldung, Ummeldung beim TÜV), ohne dass Du noch einmal in die alte Fahrschule gehen musst.

2. Ausbildungsstand abgleichen

Alle Theorie- und Fahrstunden, die innerhalb der letzten zwei Jahren genommen worden sind, können relativ einfach übernommen werden. Dein Fahrlehrer checkt dazu auch deinen Kenntnisstand sowie dein Fahrkönnen.

3. Führerschein machen

Im Normalfall kannst du nahtlos da anknüpfen, wo du aufgehört hast, absolvierst bei uns einfach die notwendigen Theorie- bzw. Praxisstunden und meisterst dann erfolgreich die Führerscheinprüfung.